Vertriebsplanung ist die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie mit einem in sich stimmigen Break-down der strukturellen Ziele in der Produkt-/ Kanal-Matrix. So werden Ziele für jeden Vertriebsmitarbeiter schlüssig und qualifiziert definiert. Als Unternehmens– und Vertriebssteuerung ermöglicht das Controlling mit regelmäßigen Soll-Ist– Vergleichen, Abweichungsanalysen und Trendrechnungen die transparente, einfache Überprüfung der Zielerreichung und schnelle Maßnahmen zur Absicherung der Planung bzw. für notwendige Anpassungen. Potenzialanalysen, Bezirks– und Kundenplanung, Vertriebskostenmanagement gehören zu meinen ständigen Aufgaben.
Als neutraler Controller oder Coach sorge ich für eine zuverlässige Planung, die sich im vertrieblichen Alltag bewährt, zeige Handlungsbedarf auf und sorge mit Ihrer Mannschaft für die stetige positive Entwicklung entlang der definierten Umsatztrends bis zum Ziel.