Planung und Vertriebscontrolling – wissen, was man will / wissen, wo man steht

July 14, 2014

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Ver­triebs­pla­nung ist die kon­se­quente Umset­zung der Unter­neh­mens­stra­te­gie mit einem in sich stim­mi­gen Break-down der struk­tu­rel­len Ziele in der Produkt-/ Kanal-Matrix. So wer­den Ziele für jeden Ver­triebs­mit­ar­bei­ter schlüs­sig und qua­li­fi­ziert defi­niert. Als Unter­neh­mens– und Ver­triebs­steue­rung ermög­licht das Con­trol­ling mit regel­mä­ßi­gen Soll-Ist– Ver­glei­chen, Abwei­chungs­ana­ly­sen und Tren­d­rech­nun­gen die trans­pa­rente, ein­fa­che Über­prü­fung der Ziel­er­rei­chung und schnelle Maß­nah­men zur Absi­che­rung der Pla­nung bzw. für not­wen­dige Anpas­sun­gen. Poten­zi­al­ana­ly­sen, Bezirks– und Kun­den­pla­nung, Ver­triebs­kos­ten­ma­nage­ment gehö­ren zu mei­nen stän­di­gen Aufgaben.

Als neu­tra­ler Con­trol­ler oder Coach sorge ich für eine zuver­läs­sige Pla­nung, die sich im ver­trieb­li­chen All­tag bewährt, zeige Hand­lungs­be­darf auf und sorge mit Ihrer Mann­schaft für die ste­tige posi­tive Ent­wick­lung ent­lang der defi­nier­ten Umsatz­trends bis zum Ziel.