Organisationen, Strukturen, Prozesse – mit der richtigen Aufstellung siegen

July 14, 2014

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Eine wich­tige Vor­aus­set­zung für Ihren Ver­triebs­er­folg ist die poten­zi­alo­ri­en­tierte Ver­triebs­struk­tur und eine kun­den­ori­en­tierte Orga­ni­sa­tion Ihres Unter­neh­mens. Die objek­tive Ana­lyse zum Beginn der Pro­jekt­ar­beit deckt schnell die Stär­ken und Schwä­chen auf und macht den Opti­mie­rungs­be­darf deut­lich. Die Ent­wick­lung von kanal– und kun­den­ori­en­tier­ten Struk­tu­ren gehört zu mei­nen Kern­kom­pe­ten­zen und sorgt für Umsatz­stei­ge­rung und Kos­ten­sen­kung. Die Aus­ge­wo­gen­heit in der Ver­triebs­struk­tur erhöht die Effi­zi­enz. Mode­rierte Work­shops emp­feh­len sich hier beson­ders zu Strategie-, Orga­ni­sa­ti­ons– und Konfliktthemen.

Als Bran­chen­in­si­der gestalte ich mit dem not­wen­di­gen Ver­ständ­nis für die Beson­der­hei­ten Ihres Unter­neh­mens die geeig­nete Ver­triebs­form, effi­zi­ente Struk­tu­ren und Pro­zesse und begleite den Turnaround-Prozess mit Ihnen und Ihren Mit­ar­bei­tern in der Umset­zungs­phase. Las­sen Sie gerade in Um– und Auf­bruch­si­tua­tio­nen und bei Kon­flik­ten Ihre Team-Meetings von einem erfah­re­nen exter­nen Coach mode­rie­ren und auf gemein­same neue Ziele ausrichten.